Naturheilpraxis Julia Rapp
Naturheilpraxis Julia Rapp

Mein Therapieansatz

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Medizin und alternativen Therapieformen.

 

Besonders fasziniert mich die klassische Homöopathie nach Hahnemann. Ihre tief greifende Wirkung auf alle Organsysteme, sowohl auf chronische als auch auf akute Erkrankungen, machen sie zu Recht zu „der alternativen Therapie“.

 

Bowtech und Emmett sind sehr sanfte, manuelle Therapien, die den Körper mit leichten Griffen zur Selbstheilung anregen. Denn so banal „Muskelentspannung“ sich zunächst anhört - durch sie werden viele Prozesse im Körper erleichtert oder erst wieder ermöglicht: z.B. eine bessere Durchblutung und ein besserer Lymphfluss. Wenn sich Verspannungen lösen, steigt das allgemeine Wohlbefinden und das vegetative Nervensystem kommt wieder in Balance.

 

Ergänzend zu meinen 3 „Behandlungs-Säulen“ Homöopathie, Bowtech und Emmett empfehle ich bei Bedarf auch gerne so genannte „Hausmittel“ wie Wickel, Bäder, Tees, Einreibungen oder bestimmte Lebensmittel.

 

Wie heilsam oft ganz einfache und unspektakuläre Veränderungen in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung, Körperwahrnehmung und Muskelspannung sind, erlebe ich tagtäglich bei meinen Patienten.

 

Die BioScan - Messung hilft mir den aktuellen Zustand des Patienten in kürzester Zeit richtig einzuschätzen.

 

Ich biete meinen Patienten individuelle Lösungsansätze und bilde mich gerne in ergänzenden Therapiemethoden weiter.

 

Wichtig bei der Behandlung meiner Patienten ist mir, dass nur natürliche, sanfte Impulse den Körper im Heilungsprozess unterstützen. Das heißt auch, dass man ihm genügend Reaktionszeit gibt und auf seine Signale hört. Den Satz „Weniger ist mehr“ halte ich für einen guten Ratgeber beim Gesund-Werden und –Bleiben.

Hier finden Sie mich

Heilpraktikerin

Julia Rapp
Hagstraße 2
76872 Erlenbach bei Kandel

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07275 61 70 156

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Julia Rapp, 2017